News

News

27.09.2019

Ein "dynamischer" TechDay: Dynamic Substructuring & Blocked-Force TPA

19.09.2019 @ SAS CRITT M2A

Der erste TechDay "Dynamic Substructuring & Blocked-Force TPA" ist erfolgreich zu Ende gegangen. Das Seminar wurde zusammen mit VIBES.Technology am Forschungszentrum CRITT M2A in Nordfrankreich durchgeführt und hat rund 20 Teilnehmer begeistert.

Auf dem Programm standen Theorie, Gleichungen, Graphen, aber auch Live-Demonstrationen und praxisbezogene Fallstudien. Innovative Themen, die zu einem dynamischen Austausch von Know-how und lebhaften Diskussionen führte.

Unter der Leitung von Dennis de Klerk (MBBM-VAS NL) und Maarten van der Kooij (VIBES) lernten die Teilnehmer die Highlights der Strukturdynamik kennen. Viele angeregte, intensive Gespräche rund um die Themen …

  • Allgemeine Einführung in TPA-Framework, Virtual Points & Blocked Force ISO-Standardisierung
  • Theorie, Methoden und Fallstudien rund um das Dynamic Substructuring
  • Workshop zu Measuring Virtual Points transformed FRFs
  • Verschiedene Anwendungsfälle für Dynamic Substructuring & Blocked Force TPA

haben den Tag begleitet.

Alle Teilnehmer hatten auch die Möglichkeit, die hochmodernen Prüfstände des CRITT M2A im Bereich Motorentechnik und Fahrzeugakustik zu besichtigen.

Weitere Seiten